Sportosteopathie
Datum: 08.02.2020 – 09.02.2020
Kursort: HOLISTÉA
Gutenbergstraße 85737 Ismaning
Kursgebühr: 360,00 € (inkl. Material)
Dozent: Sergius Werner
Datum: 08.02.2020 – 09.02.2020
Kursort: HOLISTÉA
Gutenbergstraße 85737 Ismaning
Kursgebühr: 360,00 € (inkl. Material)
Dozent: Sergius Werner
Im Bereich des Sports –im (Hoch-)Leistungssports ebenso wie im Breitensport – gibt es auch für
Osteopathen eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder.
Die Anwendung osteopathischer Prinzipien im Sport und (Hoch-)Leistungssport unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem Konzept der klassischen Osteopathie. Unterschiedlich ist jedoch die Ausübung in der Praxis. Die Anpassung an die Bedürfnisse und die Situation des Athleten erfordern erweiterte Kompetenzen des Osteopathen.
Deshalb bietet HOLISTÉA mit diesem postgraduierten Kurs für Sportosteopathie die Gelegenheit, aufbauend auf die Grundlagen des OSTEA Konzeptes vorhandenes Wissen und Können in Theorie und Praxis zu erweitern und zu aktualisieren.
Zielgruppe:
OsteopathInnen, die
• sich für den Bereich Betreuung und Behandlung von Sportlern interessieren,
• schon Erfahrung im Umgang mit Athleten haben,
• Teammitglied eines Sportbetreuungsteams sind und/oder
• ihre osteopathische Sichtweise erweitern wollen.
Die Weiterbildung vermittelt theoretische und praktische, sowie psychologische Kompetenzen, die für die osteopathische Behandlung von Sportlern erforderlich sind.
Anmeldung als Download auf der Homepage unter diesem Link…